Microsoft Surface 3 Tablet vorgestellt:
Leichter, dünner & mit LTE
Microsoft hat soeben das neue Surface 3 vorgestellt. Es handelt sich um eine günstigere Variante des Microsoft-Tablets, bei der ein neuer Intel Atom x7-Prozessor zum Einsatz kommt. Das Microsoft Surface 3 ist mit seinem 10,8 Zoll großen Display somit voll x86-kompatibel und kommt mit einem ganz normalen Windows 8.1 daher.
Das Microsoft Surface 3 wird als das bisher dünnste und leichteste Tablet der Redmonder bezeichnet und kommt dank des sparsamen Intel-Chips ganz ohne Lüfter aus. Mit dem Gerät verabschiedet man sich (vorerst) vollständig von den ARM-basierten Surface-Modellen.
Besonders günstig fällt der Einstiegspreis des Surface 3 mit fast 600 Euro allerdings nicht aus, zumal Microsoft zu diesem Preis kein Cover beilegt und sogar der beim "großen" Surface Pro 3 mitgelieferte Stylus als Zubehör erworben werden muss.
Unter der Haube steckt mit dem Intel Atom x7-Z8700 erstmals ein auf der neuen Atom "Cherry Trail"-Architektur basierender Quadcore-Prozessor, der einen Basistakt von 1,6 Gigahertz hat und per TurboBoost maximal 2,4 Gigahertz erreicht. In Sachen Leistung fällt die Steigerung gegenüber den aktuellen Atom-Chips der Z-Serie relativ gering aus, doch bei der Grafik verspricht Intel unter anderem eine Verdopplung sowie die Möglichkeit zur Wiedergabe von 4K-Videos. Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller ein Gerät mit einem der neuen Intel Atom x-Series-Chips angekündigt hat.
Besonders günstig fällt der Einstiegspreis des Surface 3 mit fast 600 Euro allerdings nicht aus, zumal Microsoft zu diesem Preis kein Cover beilegt und sogar der beim "großen" Surface Pro 3 mitgelieferte Stylus als Zubehör erworben werden muss.
Neues 10,8-Zoll-Display im 3:2-Format und neuer Atom-Prozessor
Das Microsoft Surface 3 kommt mit einem 10,8 Zoll großen ClearType-Display daher, das wie beim Pro-Modell im ungewöhlichen 3:2-Format gehalten ist. Die Auflösung wird mit 1920x1280 Pixeln angegeben und übersteigt somit leicht das sonst übliche Full-HD-Niveau. Das Panel verfügt über einen integrierten Digitizer, denn Microsoft verspricht, dass mit dem als Zubehör erhältlichen Surface Pen auch Handschrifteingaben möglich sein werden.Unter der Haube steckt mit dem Intel Atom x7-Z8700 erstmals ein auf der neuen Atom "Cherry Trail"-Architektur basierender Quadcore-Prozessor, der einen Basistakt von 1,6 Gigahertz hat und per TurboBoost maximal 2,4 Gigahertz erreicht. In Sachen Leistung fällt die Steigerung gegenüber den aktuellen Atom-Chips der Z-Serie relativ gering aus, doch bei der Grafik verspricht Intel unter anderem eine Verdopplung sowie die Möglichkeit zur Wiedergabe von 4K-Videos. Es ist das erste Mal, dass ein Hersteller ein Gerät mit einem der neuen Intel Atom x-Series-Chips angekündigt hat.
Thema:
Neue Surface-Videos
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
- iWork GT Ultra: Preisgünstige Alternative zum Surface Pro im Test
- Acer Chromebook Plus Spin 514 entwickelt sich zum Windows-Killer
- Microsoft Surface Pro 12": Ein Tablet für viel Alltag im Test
- Stark und leicht: Neue Business-Modelle in Microsofts Surface-Reihe
Beliebte Surface Tipps & Tricks Einträge
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Tablets:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Gestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Gestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Vorgestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - 13.06. 12:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen