Watch Urbane: LG zeigt edle "Luxus"-Smartwatch aus Edelstahl

Smartwatches sind noch nicht der von den Herstellern erhoffte Verkaufsschlager, aufgeben wollen diese aber nicht. Das ist gut für all jene, die noch keine haben, da die Auswahl immer größer wird. Auf dem Mobile World Congress Anfang März wird LG eine weitere Android-basierte "intelligente" Uhr zeigen, diese will vor allem durch ihr edles Design überzeugen.
smartwatch, LG, LG Watch Urbane, Watch Urbane
LG
Der Mobile World Congress wirft seinen Schatten voraus: Der MWC beginnt zwar erst in zwei Wochen, doch schon jetzt werden auch ganz offiziell zahlreiche Neuigkeiten angekündigt und vorgestellt: So auch im Fall der Watch Urbane, der neuen Smartwatch aus dem Hause LG.


Metall-"Luxus"

Die Android-Wear-basierte Smartwatch setzt vollständig auf Edelstahl und soll ein "luxuriöses" Äußeres mit Technologie und Performance verbinden. Und in der Tat ist sie - zumindest auf dem Pressebild - mit einer passenden Anzeige (Watchface) von einer herkömmlichen Edel-Uhr kaum zu unterscheiden.

LG Watch UrbaneLG Watch UrbaneLG Watch UrbaneLG Watch Urbane
LG Watch UrbaneLG Watch UrbaneLG Watch UrbaneLG Watch Urbane

Unter der Haube bringt die Watch Urbane ähnliche Spezifikationen wie die bereits erhältliche und "sportliche" G Watch R mit: Das Display misst 1,3 Zoll (Auflösung: (320 x 320 Pixel) und wird von einem Snapdragon 400-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz betrieben.

Der interne Speicher beträgt 4 Gigabyte, als RAM kommen 512 MB zum Einsatz, als Akku wird eine 410-mAh-Einheit verbaut. Das soll einen rund zweitägigen Betrieb mit einer einzigen Akkuladung ermöglichen. Die Smartwatch ist außerdem in der Lage dank diverser Sensoren Werte wie Herzfrequenz zu messen.

Eine GPS-Einheit ist hingegen nicht an Bord, in Sachen Staub- und Wasser-Resistenz wird lediglich IP67 angegeben, das bedeutet, dass man damit nicht schwimmen gehen kann, ein paar Spritzer hält die Watch Urbane hingegen aus. Zu Preis und Verfügbarkeit hat sich LG bisher nicht geäußert, diese Daten wird man aber sicherlich am MWC 2015 nachreichen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!