Elon Musk: Internet-Satelliten sollen Geld für Mars-Stadt einbringen

Seine Raketen-Firma SpaceX ist für Elon Musk ein Sprungbrett. Das entgültige Ziel: Der umtriebige Milliardär will Menschen auf den Mars bekommen. Jetzt wurden bei einem Event Pläne enthüllt, dass man die nötigen Einahmen über eine Internet-Satelliten-Flotte einspielen will.

Die 10-Milliarden-Flotte

Eines ist ganz klar: Das Thema Internet-Satelliten liegt bei reichen amerikanischen Unternehmern voll im Trend. Erst vor wenigen Tagen hatte Virgin Galactic bekannt gegeben, tausende Internet-Satelliten ins All befördern zu wollen. Jetzt legt Elon Musk mit seiner Firma SpaceX nach.
SpaceX SeattleSpaceX-Event in Seattle (Geekwire)
Wie der PayPal-Mitbegünder und jetzige Chef von zwei Milliarden-Unternehmen laut Geekwire bei einem privaten Event in Seattle mitteilte, will er mithilfe seiner Raketen von SpaceX eine Flotte von Internetsatelliten in den Orbit befördern. Hunderte kleiner Satelliten sollen dann dafür sorgen, dass das weltweite Netz seinem Namen auch gerecht werden kann.

"Wir konzentrieren uns darauf, ein globales Kommunikationssystem aufzubauen, das größer ist als alles, worüber bisher gesprochen wurde", teilt Elon Musk gegenüber Bloomberg Businessweek mit. Demnach werde man aber mindestens noch 5 Jahre darauf warten müssen, bis dieses neue Kommunikationsnetzwerk aktiviert werden kann.

Wer investiert, kann auch einnehmen

Insgesamt werden die Kosten für Elon Musks Satelliten-Flotten aktuell auf rund 10 Milliarden Dollar geschätzt. Der Unternehmer will mit dem Internet aus dem Orbit langfristig aber Kasse machen - und das, um seinem eigentlichen Ziel Mars wieder ein Stück näher zu kommen: "Wir sehen es als langfristige Einnahmequelle für SpaceX um eine Stadt auf dem Mars finanzieren zu können."

Zu guter Letzt soll Elon Musk auch die ständige Frage nach einem Börsengang von SpaceX laut Besuchern des Events in Seatlle beantwortet haben. Demnach werde man mit der Weltraumfirma erst dann an die Börse gehen, wenn man "ganz regelmäßig den Mars anfliegt". Infografik: Elon Musk - Das Leben in der ZusammenfassungElon Musk - Das Leben in der Zusammenfassung
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!