Google stellt QuickOffice-Apps für Android und iOS ein

Google hat angekündigt schon bald die Quickoffice Apps für Android und iOS aus den Stores zu entfernen. Die Entwicklung der Office-Alternative, mit der man bisher auch bequem Microsoft Office-Dateien erstellen und bearbeiten konnte wird eingestellt.
Google, Office, quickoffice
Google
Im Herbst vergangenen Jahres hatte Google die App erstmals kostenlos angeboten. Mittlerweile hat Google die wichtigsten Funktionen und Features in die eigenen Google Docs-Apps übernommen. Mit der Trennung von den Google Drive Apps als reine Anwendungen zum Betrachten von Dokumenten, Fotos und Videos und den Apps zum bearbeiten von Office-Dateien hatte Google zudem im letzten Jahr begonnen, alle eigenen Anwendungen für Smartphones und Tablets grundlegend zu überarbeiten.

Jetzt noch laden

Google Quickoffice wird in absehbarer Zukunft nun aus den Stores verschwinden. Noch lassen sich die Apps herunterladen:

· Quickoffice für Android
· Quickoffice für iOS

Weitere Updates soll es nicht mehr geben. Wer die App bereits nutzt, kann sie zwar weiter nutzen, Support gibt es aber keinen mehr. Nachdem die Apps aus dem Google Play Store und dem Apple App Store verschwunden sind, wird es keine Möglichkeit mehr geben, um die Apps als Neueinsteiger zu verwenden.

Google hatte das Entwicklerstudio von Quickoffice vor genau zwei Jahren übernommen. Damals war der Zukauf als großer Angriff auf Microsofts Vorherrschaft bei Office-Anwendungen gesehen worden. Danach passierte aber nicht viel. Wer unterwegs Dateien bearbeiten wollte, musste sich mit halbherzig-entwickelten Apps die selten die Erwartungen erfüllten herumschlagen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche annehmbare Alternativen von den großen Anbietern Google, Apple und Microsoft.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!