Android 4.5 und Nexus 8 kommen angeblich im Juli

Ein Gerücht, das man allerdings eher mit Vorsicht genießen sollte, spricht davon, dass Google die neueste Version seines Betriebssystems samt neuem Tablet im Juli zeigen will. Das Interessante dabei: Auf der Google I/O soll es keine neuen Infos geben.
Android, Chrome, Chrome Android, Android Chrome
3dnews.ru
Diese Woche hat der Suchmaschinenriese aus dem kalifornischen Mountain View den Termin für seine Entwicklerkonferenz bekannt gegeben: Die diesjährige Google I/O wird am 25. und 26. Juni stattfinden, Ort der Veranstaltung ist wie üblich das Moscone Center in San Francisco.

Die rumänische Seite Androidgeeks will von einer "mit der Angelegenheit vertrauten Quelle" erfahren haben, dass es auf der Google I/O keine konkreten Informationen zur nächsten Android-Ausgabe mit der Nummer 4.5 geben werde. Besagter Insider soll in der europäischen Zentrale des Unternehmens arbeiten, jedenfalls ist von einem Mitarbeiter bei Google in Dublin die Rede.

Stattdessen soll es Android 4.5 im Juli zu sehen geben, die nächste Version des mobilen Google-OS soll nämlich gemeinsam mit dem nächsten Tablet Nexus 8 vorgestellt werden. Ein 8-Zoll-Modell schwirrt schon länger als Gerücht herum, laut Androidgeeks will sich Google künftig aus dem 7-Zoll-Segment ganz zurückziehen, da dieser Markt bereits übersättigt sei. Mit dem Achtzöller erhofft man sich hingegen bessere Verkäufe, da die Konkurrenz hier wesentlich kleiner ist.

Auf der Google I/O werde sich das Unternehmen hingegen auf "neue Dienste" konzentrieren, so die rumänische Android-Seite. Das ist allerdings auch durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, da Google bereits im Vorjahr das Thema neue Android-Version auf seiner Entwicklerkonferenz vermieden hat und sich auf APIs und ähnliches fokussiert hat. Die Quelle dieser Information ist aber bisher nicht in Erscheinung getreten, weshalb man nur schwer ihre Glaubwürdigkeit beurteilen kann.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!