PS4: Sony will MP3- und DLNA-Support nachreichen

Vor kurzem gab PlayStation-4-Hersteller Sony bekannt, dass die Next-Generation-Konsole weder MP3-Wiedergabe noch DLNA-Streaming unterstützt. Die negativen Reaktionen darauf haben Sony "überrascht", weshalb man nun überlegt, wie und wann man die Funktionen nachreichen kann.
Sony, Design, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4
Sony
Der japanische Hersteller, der seine neue Konsole PlayStation 4 in den USA ab übermorgen verkauft, hat eingeräumt, dass die zahlreichen negativen Reaktionen in Bezug auf MP3 und DLNA für das Unternehmen "intern die größte Überraschung" gewesen seien. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, in einem Interview mit Giant Bomb (via Polygon).

"Es ist keinesfalls so, dass wir das aktiv entschieden und gesagt haben: 'Lass und dieses Feature nicht machen, damit die Leute den Music-Unlimited-Dienst abonnieren'," so Yoshida. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass unser Fokus auf den Spiele-Funktionen liegt. Und auch bei einigen Gaming-Features, die wir machen wollten, haben wir es nicht ganz geschafft, sie bis zum Tag eins umzusetzen."


Zu diesen Primär-Funktionen, die Sony nicht von Anfang an anbieten kann, zählen der Pause/Fortsetzen-Modus sowie das "Teilen" des Controllers über das Internet, um in einer bestimmten Situation Hilfe von einem Freund zu bekommen.

Aufgrund dieser Anstrengungen im Spielebereich habe man dann nicht die Nebenschauplätze im Blick gehabt: "Wir haben schlichtweg MP3 und DLNA nicht beachtet", so der Sony-Manager. "Stattdessen haben wir gedacht, dass wir das irgendwann nachreichen werden."

Yoshida meinte, dass das Funktionen sind, über die normalerweise nicht gesprochen wird, weil sie als selbstverständlich erscheinen: "Aber wenn wir dann sagen, dass wir sie nicht bieten, dann verärgert das viele Leute und sie stornieren ihre Vorbestellungen." Er betonte allerdings, dass Teams in Japan und den USA bereits überlegen, wie und wann man der PlayStation 4 diese Funktionen nachreichen kann.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!