iPhone gleich Apfel - Samsung bewirbt das Galaxy S4

Die durch Werbeclips ausgetauschten Bosheiten zwischen den IT-Giganten haben eine neue kleine Perle hervorgebracht. Samsung Island setzt dabei das Apple iPhone einfach mit echten Äpfeln gleich, um auf die Vorzüge des Galaxy S4 hinzuweisen.
Zunehmend frustriert tippt in dem Clip ein junger Mann auf den roten Apfel in seiner Hand ein. Aber in der Berglandschaft funktioniert das überstilisierte iPhone partout nicht. Dann die Rettung: Ein Galaxy S4, das auf Anhieb funktioniert. Zwischen Apple und Samsung werden wegen des S4 übrigens Patentstreitigkeiten ausgefochten.

Dazu tauchen wie aus dem Nichts Ninja-Kämpfer auf, die dem Mann wohlgesonnen sind - wohl eine Anspielung an das beliebte Game Fruit Ninja. Zum Schluss beißt die Hauptfigur genussvoll in den Apfel. Viel skurriler geht es nicht, urteilt auch Cnet, und spricht von der "schrägsten" Anzeige, die Samsung je produziert habe. Hier das Kleinod für Freunde gepflegter Gehässigkeiten:


Schon in der Vergangenheit hatten Werbespots aus dem Hause Samsung die Konkurrenz von Apple gezielt verspottet, so etwa auch für das Galaxy S3. Aber auch Microsoft nimmt die Mitbewerber gerne aufs Korn, wie etwa in Spots für Windows Phone.

In Deutschland ist vergleichende Werbung zwar mittlerweile unter klar umrissenen Bedingungen (wahre, nachprüfbare Aussagen, keine Verunglimpfung des Wettbewerbers) erlaubt - solche Spots, wie sie in den USA und anderswo für Lacher sorgen, wären hierzulande aber wohl nicht legal.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!