Galaxy Note 2 wird am 29. August in Berlin enthüllt

Samsung wird den Nachfolger seines Mitteldings aus Smartphone und Tablet am 29. August offiziell präsentieren, und zwar in Deutschland, genauer gesagt im Vorfeld der Unterhaltungselektronikmesse IFA in Berlin.
Samsung, Phablet, Galaxy Note
Samsung
Unter dem Titel "Samsung Mobile Unpacked" wird man Ende August kurz vor dem Beginn der IFA in Berlin den Nachfolger des ungewöhnlichen, aber auch erfolgreichen Galaxy Note erleben können. Die Vorstellung des Geräts erfolgt am ersten der beiden inoffiziellen IFA-Tage, die traditionell für Pressevertreter reserviert sind, bevor die Messe dann am 31. August ihre Tore für Besucher öffnet. Samsung Galaxy NoteDer Nachfolger des ersten Galaxy Note (Bild) wird im Rahmen der IFA enthüllt Das berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters' unter Berufung auf einem Samsung-Sprecher. Weitere Details verriet der Vertreter des südkoreanischen Unternehmens jedoch nicht. Unklar ist ebenfalls, ob das Gerät gleich (oder bald darauf) in den Handel kommen wird, Mitte Juni hatte es in Medienberichten noch geheißen, dass die Veröffentlichung des Galaxy Note 2 für Oktober geplant sei.

Samsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy Note

Zur Technik des Geräts gibt es bereits länger Gerüchte, die koreanische Seite 'MK Business News' hatte vor etwa einem Monat geschrieben, dass die Mischung aus Smartphone und Tablet in der zweiten Ausgabe einen 5,5 Zoll großen Bildschirm haben wird. Das erste Galaxy Note hat ein etwas kleineres Display mit 5,3 Zoll. Außerdem soll das Galaxy Note 2 einen (nicht näher genannten) Quad-Core-Prozessor haben, bei der Kamera war von zwölf Megapixeln die Rede.

Als Betriebssystem soll gleich von Anfang an die neueste Version Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz kommen. Das so genannte "Unbreakable Plane Display" (UBP), ein Vorgänger von künftigen flexiblen Bildschirmen, wird dagegen vermutlich nicht im zweiten Galaxy Note verbaut. Diese Display-Technologie soll erst bei einem späteren Gerät ihr Debüt feiern.

Das erste Galaxy Note ist übrigens ebenfalls vor einem Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt worden. Trotz anfänglicher Skepsis von Fachpresse und Besuchern entwickelte sich das Gerät zu einem großen Erfolg für den koreanischen Hersteller.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!