Samsung Galaxy S3: Zehn Millionen Stück verkauft

Knapp zwei Monate nach der Markteinführung kann der koreanische Hersteller Samsung mit den Verkäufen seines Android-Flaggschiff-Geräts Galaxy S3 mehr als zufrieden sein: Nach eigenen Angaben konnte man inzwischen die Marke von zehn Millionen verkaufter Exemplare übertreffen.
Smartphone, NFC, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III
Samsung
Das sagte ein hochrangiger Manager des Unternehmens gegenüber der koreanischen Nachrichtenagentur 'Yonhap News'. Genaue Angaben über die Stückzahlen machte Shin Jong-kyun, Präsident von Samsungs Information Technology and Mobile Communication Division, allerdings nicht.


Umgerechnet verkauft der koreanische Hersteller also täglich rund 190.000 Geräte des Anfang Mai in London enthüllten Android-Geräts. Auch wenn die exakten Verkaufszahlen nicht bekannt sind, so kann man auf alle Fälle schon jetzt sagen, dass das Android-Smartphone deutlich erfolgreicher ist als sein Vorgänger Galaxy S2. Dieses brauchte nämlich rund fünf Monate um die 10-Millionen-Marke zu erreichen.

Samsung Galaxy S IIISamsung Galaxy S IIISamsung Galaxy S IIISamsung Galaxy S III

Brancheninsider rechnen auch nicht mit einem baldigen Einbruch der Verkäufe. Grund dafür ist, dass Apple, Samsungs Hauptkonkurrent im Bereich von Smartphones, sein nächstes iPhone wohl nicht vor September oder Oktober vorstellen wird, weshalb die Galaxy-S3-Verkaufszahlen auch im dritten Quartal des Jahres stabil bleiben dürften.

Nach Angaben der koreanischen Nachrichtenagentur wird erwartet, dass Samsung bis Ende des Jahres an die 40 Millionen des Galaxy S3 absetzen kann. Sollte man diese Marke tatsächlich erreichen, dann wäre das Ice-Cream-Sandwich-Gerät, das einen 4,8-Zoll-Bildschirm und 1,4-GHz-ARM-Cortex-A9-Prozessor mitbringt, das erfolgreichste Gerät in der Geschichte des Seouler Herstellers.

Siehe auch: Samsung stellt neues Galaxy-Gerät im August vor

Ursprünglich wollte Samsung die 10-Millionen-Marke sogar etwas früher brechen, nämlich Anfang Juli. Allerdings wurde man durch die Knappheit von benötigten Komponenten ausgebremst, so gab es anfangs etwa Verzögerungen bei der Auslieferung der blauen Variante des Galaxy S3.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!