Diablo 3 kommt erst im zweiten Quartal 2012
Die Verzögerungen beim langerwarteten Blizzard-Hit Diablo 3 gehen weiter. Nun hat der Entwickler im Rahmen der Bekanntgabe des aktuellen 'Activision-Blizzard-Geschäftsberichts' angekündigt, das Diablo 3 nicht mehr im ersten Quartal 2012 erscheinen wird.
Ursprünglich sollte der dritte Diablo-Teil, der 2008 angekündigt worden war, bereits Ende des vergangenen Jahres herauskommen, im September 2011 dann gab Blizzard eine Verschiebung auf "Anfang 2012" bekannt.
Nun wird man sich sogar noch etwas länger gedulden müssen: Als neuer Erscheinungstermin bzw. -Zeitraum wurde das zweite Quartal des Jahres genannt. Das bedeutet, dass Diablo 3 (nach derzeitigem Stand) zwischen Anfang April und Ende Juni erscheinen wird, es sei denn, dass wieder etwas dazwischen kommt. Als Gründe für die erneute Verschiebung nannte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass man in letzter Zeit Veränderungen implementiert habe, die das Spielerlebnis "immens verbessern" sollen.
Siehe auch: 15 Jahre Diablo: Blizzard feiert Jubiläum der Reihe
Eine schlechte Nachricht gibt es wohl für Starcraft-2-Spieler: Das Addon "Heart of the Swarm" wird vermutlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Blizzard gab nämlich bekannt, dass 2012 nur zwei Titel des Entwicklers veröffentlicht werden. Neben Diablo 3 wird das World-of-Warcraft-Addon Mists of Pandaria kommen, Details dazu soll es aber erst im März geben.
Für Activision Blizzard lief das vergangene Jahr besser als erwartet: Im letzten Quartal des Jahres konnte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Dollar verzeichnen, erwartet hatte man "nur" 980 Millionen. Für das gesamte Jahr kommt man auf einen Umsatz in Höhe von 4,76 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn betrug 1,09 Milliarden Dollar.
Außerdem wurde bekannt, dass es (natürlich) auch dieses Jahr ein neues Call of Duty geben wird. Der Online-Dienst Call of Duty: Elite 2.0 wird derzeit intensiv entwickelt und wird einige "innovative Features" mitbringen.
Nun wird man sich sogar noch etwas länger gedulden müssen: Als neuer Erscheinungstermin bzw. -Zeitraum wurde das zweite Quartal des Jahres genannt. Das bedeutet, dass Diablo 3 (nach derzeitigem Stand) zwischen Anfang April und Ende Juni erscheinen wird, es sei denn, dass wieder etwas dazwischen kommt. Als Gründe für die erneute Verschiebung nannte Blizzard-Präsident Mike Morhaime, dass man in letzter Zeit Veränderungen implementiert habe, die das Spielerlebnis "immens verbessern" sollen.
Siehe auch: 15 Jahre Diablo: Blizzard feiert Jubiläum der Reihe
Eine schlechte Nachricht gibt es wohl für Starcraft-2-Spieler: Das Addon "Heart of the Swarm" wird vermutlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Blizzard gab nämlich bekannt, dass 2012 nur zwei Titel des Entwicklers veröffentlicht werden. Neben Diablo 3 wird das World-of-Warcraft-Addon Mists of Pandaria kommen, Details dazu soll es aber erst im März geben.
Für Activision Blizzard lief das vergangene Jahr besser als erwartet: Im letzten Quartal des Jahres konnte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Dollar verzeichnen, erwartet hatte man "nur" 980 Millionen. Für das gesamte Jahr kommt man auf einen Umsatz in Höhe von 4,76 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn betrug 1,09 Milliarden Dollar.
Außerdem wurde bekannt, dass es (natürlich) auch dieses Jahr ein neues Call of Duty geben wird. Der Online-Dienst Call of Duty: Elite 2.0 wird derzeit intensiv entwickelt und wird einige "innovative Features" mitbringen.
Thema:
Diablo 4 im Preisvergleich (Xbox)
Videos zum Thema Diablo
- Diablo 4: Video zeigt Inhalte der 'Saison des aufsteigenden Hasses'
- Diablo 4: Live-Action-Trailer stimmt auf den 'Vessel of Hatred'-DLC ein
- Diablo 4: Blizzard stellt die neue Klasse des Geistgeborenen vor
- Diablo 4: Termin und Trailer zur neuen Erweiterung 'Vessel of Hatred'
- Blizzard erklärt: Das müsst ihr über Diablo 4 Seasons wissen
Beiträge aus dem Forum
-
Bluescreen während Diablo 3 spielen
Corsare -
Diablo 3
chrismischler -
Diablo 3 Gästekey
Digioso -
Diablo 3 ruckelt, bitte hilfe
kaptain -
[erledigt] (s) Diablo 3 key
0nchen -
[erledigt] Suche Diablo3-Key, biete Amazon-Guthaben
Ludacris -
welche grake reicht für diablo 3
Lord_Dee -
Diablo 3 - Offene Beta
derdomi01 -
[erledigt] S: Diablo 2 + Lord Of Destruction
TI-User -
Diablo2 - Lod Datenbank
godmode_on
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- AMD-Hotfix: Grafiktreiber-Probleme unter Windows per Update gelöst
- NASA Nancy-Grace-Teleskop in Florida: Start mit SpaceX rückt näher
- OnePlus-Smartphones bald nur noch eine Produktreihe von Oppo?
- Mit Druckluft gesteuertes X-65-Flugzeug hat seine Flügel bekommen
- Aktion endet bald: 80 GB 5G im Telekom-Netz für nur 12,49 Euro
- Mobilfunkmesswoche 2026: Wieder Jagd auf deutsche Funklöcher
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Gestern 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Vorgestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen