Falschmeldungen auf Webseite von Sony Music

Nach diversen Angriffen auf Dienste aus dem Hause Sony setzt sich diese Serie nun mit einer Attacke gegen die Internetpräsenz von Sony Music Irland fort. An dieser Stelle wurden diverse Falschmeldungen veröffentlicht. Bei Sony Music Ireland soll man sich gegenwärtig mit diesem Angriff näher beschäftigen und Untersuchungen vornehmen, berichtet die 'Irishtimes'. Ein Pressesprecher des Unternehmens wollte sich nicht näher zu diesem Vorfall äußern. Allerdings stelle er klar, dass die veröffentlichten Meldungen falsch sind.

Vorübergehend war auf der besagten Webseite beispielsweise zu lesen, dass die Castingshow "X-Factor", den Ergebnissen von wissenschaftlichen Studien zufolge, etwas für dumme Zuschauer sei. Überdies hieß es, dass die Teenage-Sängerin Rebecca Black in Disneyland den Sänger R. Kelly geheiratet habe und dem Sony-Sicherheitsteam beitreten wird.

Gegenwärtig ist es noch unklar, wer hinter diesem Angriff steckt. Bislang haben sich weder einzelne Personen, noch Aktivistengruppen in diesem Zusammenhang zu Wort gemeldet. Es wird davon ausgegangen, dass keine persönlichen oder sensiblen Datensätze entwendet wurden.

Aktuell ist der Zugriff auf das Angebot von Sony Music Ireland bis auf Weiteres nicht wie gewohnt möglich.

Vor gut zwei Monaten ereignete sich ein virtueller Einbruch in die Datenbank des Playstation Networks. Die beteiligten Angreifer haben sich daraufhin dazu entschlossen, persönliche Datensätze der Nutzer im Internet zu veröffentlichen. Seit diesem Zwischenfall sind nun über 20 Einbrüche in Systeme von Sony öffentlich bekannt. Logo, Sony Music, Sony BMG Logo, Sony Music, Sony BMG Sony
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!