VZ-Netzwerke bieten nun auch Places-Funktion an

Social Media Die Nutzer der VZ-Netzwerke erhalten nun auch die Möglichkeit, ihre Kontakte über ihren Aufenthaltsort zu informieren. Für die Funktion, die Facebook Places ähnelt, arbeitet man mit dem deutschen Anbieter Friendticker zusammen. Alle Nutzer, die den neuen Service verwenden, können ab sofort bei zahlreichen Locations in ihrer Nähe mobil "einchecken", teilte der Betreiber der Social Networks mit. Kontakte werden anschließend über den "Buschfunk" informiert. Im zweiten Schritt können Nutzer durch mehrmalige "Check-ins" bei ausgewählten Orten auch Gutscheine sowie andere Belohnungen kassieren.

Mit der Integration von Friendticker wollen die VZ-Netzwerke verstärkt lokale Werbetreibende anlocken. Diese haben zukünftig die Möglichkeit, ihre Zielgruppe überall dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhält, und dabei ihre Markeninteraktion gezielt zu erhöhen, hieß es.

"Für uns ist das ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Mobile-Strategie und gleichzeitig ein entscheidender Baustein der Werbemöglichkeiten für den lokalen Handel", sagte Clemens Riedl, Chef der VZ-Netzwerke. Alle Nutzer, die ein iPhone besitzen, können den neuen Service von Friendticker in den VZ-Netzwerken ab sofort nutzen. In Kürze steht der Service auch allen Android-Nutzern zur Verfügung.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!