Internet Explorer 10: Erste Platform Preview ist da
"Wir arbeiten jetzt seit drei Wochen an der Entwicklung von Internet Explorer 10", sagte Dean Hachamovitch, Leiter der Browser-Entwicklung bei Microsoft. Angesichts dessen, dass man hier schon ein gutes Stück vorangekommen sei, wolle man bereits jetzt die Entwickler-Community mit einbeziehen.
Der Internet Explorer 10 basiert auf seinem Vorgänger, wird aber mit einer breiteren Unterstützung für verschiedene Webstandards ausgestattet. So fließen beispielsweise CSS3-Features ein, die bisher noch nicht enthalten sind. Außerdem wird es eine Version des Browsers geben, der auf ARM-Prozessoren läuft.
Microsoft selbst zeigte die Vorschau auf den Internet Explorer 10 ebenfalls auf einem System mit ARM-Chip. Dementsprechend lief eine frühe Entwicklerversion von Windows "8" auf dem PC. Die CPU taktete mit 1 GHz, der Arbeitsspeicher fasste 1 Gigabyte, dennoch lief der Browser flüssig. Neue Informationen über Microsofts kommendes Betriebssystem gab es jedoch nicht.
Microsoft arbeitet außerdem intensiv an einer Optimierung der Hardware-Beschleunigung zur Berechnung verschiedener HTML5-basierter Inhalte. Während der Keynote zur Eröffnung der Mix-Konferenz konnte man so bei verschiedenen Demos eine deutlich flüssigere Performance als bei Googles Chrome zeigen. Es wird sich aber zeigen, wie hoch der Unterschied bis zur Fertigstellung in der finalen Version real ist.
Weitere Platform Previews will Microsoft von jetzt an alle acht bis zwölf Wochen veröffentlichen. Bisher nannte man aber noch keinen Termin, bis zu dem die erste Beta-Version vorgestellt werden soll.
Download: Internet Explorer 10 Platform Preview (18,6 MB)
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Fitbit Edge: Das ist Googles kompakter Fitness-Tracker mit Display
- Sam Altman zu KI: Die Welt sollte auch "schlimme Dinge akzeptieren"
- Deals zum Wochenstart: 15 tolle Angebote bei Media Markt & Saturn
- Physiker entdecken rätselhaftes Signal bei kollidierenden Gold-Atomen
- Frau nutzt Claude als "privates Tagebuch", wird gemeldet und verhaftet
- Nur bis Mitternacht: Große 19% MwSt.-Aktion bei Media Markt & Saturn
- Windows 11: Microsoft kopiert schlaue Linux-Funktion für Datei-Explorer
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
riq - Heute 09:47 Uhr -
removed-paywall-Links erlaubt?
rawjpeg - Gestern 22:39 Uhr -
Libreoffice auf der #OSCL 26 -
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr -
OpenWRT: für alle die mehr Kontrolle, Sicherheit und auch
d-hubs - Gestern 12:33 Uhr -
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Vorgestern 16:32 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen