Apple-Partner reicht Klage gegen Kunden ein

Recht, Politik & EU Eine in Griechenland ansässige Partnerfirma von Apple hat eine Klage gegen einen unzufriedenen Kunden eingereicht. Wegen seiner Meldung in einem Forum fordert der Servicepartner nun rund 200.000 Euro Strafe wegen Rufschädigung. Konkret geht es hierbei um das Anliegen von Dimitris Papadimitriadis aus Griechenland, der offenbar Probleme mit dem Display seines iMacs hatte und das Gerät daraufhin zu dem autorisierten Händler namens Systemgraph brachte, berichte die Zeitung 'Proto Thema'.

Da die Reparatur des Rechners nicht nach seinen Vorstellungen verlief, entschied sich der Arzt aus Griechenland von seinem Umtauschrecht im Rahmen der Garantiefrist Gebrauch zu machen. Alternativ verlangte er eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Das Unternehmen Systemgraph hat diese Forderungen allerdings mit der Begründung abgelehnt, dass er den Rechner nicht dort gekauft habe. Über diesen Vorfall berichtete Dimitris Papadimitriadis sodann in einem Internetforum und sprach angeblich von einem zwielichtigen Vorgehen.

Eine erste Anhörung soll am 19. Januar dieses Jahres stattfinden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!