Kindle for the Web: E-Books bald im Browser

Internet & Webdienste Mit Kindle for the Web plant Amazon eine Web-Anwendung, mit der sich die E-Books des Unternehmens auch im Browser und somit auf nahezu allen Plattformen lesen lassen. Die Bücher lassen sich auch in Websites einbetten. Amazon stellte jetzt ein Partnerprogramm vor, dass vielen Website-Betreibern die Möglichkeit gibt, einen eigenen Buchladen zu eröffnen. Die E-Books lassen sich mit einem Code-Ausschnitt, ähnlich wie es bei YouTube-Videos der Fall ist, in die Website einbetten. Das erste Kapitel eines Buches lässt sich meist kostenlos lesen. Sollten sich die Besucher der Website zum Kauf des E-Books entscheiden, wird der Betreiber an den Einnahmen beteiligt.

Kindle for the Web Die kostenlose Leseprobe zeigt bereits Kindle for the Web in Aktion, wenn auch nur in abgespeckter Form. So lassen sich beispielsweise Schriftgröße, Zeilenabstand und Hintergrundfarbe beliebig anpassen. Um die Bedienelemente des Browsers auszublenden gibt es einen Vollbild-Modus.

Zukünftig wird man mit Kindle for the Web auf alle gekauften E-Books von Amazon zugreifen können. Liest man die digitalen Bücher auch auf anderen Geräten, beispielsweise dem Kindle oder einem Smartphone, wird die aktuelle Seite gespeichert, so dass man später an der gleichen Stelle im Web weiterlesen kann.

Amazon wird Kindle for the Web auch als App im Chrome Web Store anbieten. Das Unternehmen demonstrierte die Anwendung gestern auf einer Presseveranstaltung von Google. Einen genauen Termin für Kindle for the Web nannte der Online-Einzelhändler noch nicht. Derzeit steht die Kindle-Software für Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone 7, Windows und Mac OS X zur Verfügung.

Weitere Informationen: Kindle for the Web ausprobieren
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!