Berichte: Google bietet 5,3 Mrd. Dollar für Groupon

Wirtschaft & Firmen Derzeit kursieren zahlreiche Berichte, laut denen Google 5,3 Milliarden US-Dollar für Groupon geboten hat. Mit der Übernahme würde der Suchmaschinenbetreiber zum führenden Anbieter lokaler Online-Anzeigen inklusive Rabattangeboten werden. So meldet unter anderem 'All Things Digital' unter Berufung auf Quellen, die mit der Situation vertraut sind, dass Google kurz vor der größten Akquisition der Firmengeschichte steht. 5,3 Milliarden Dollar sollen geboten sein. Groupon soll heute im Rahmen einer Versammlung eine Entscheidung treffen, heißt es von 'TechCrunch'.

Der Technik-Blog will bei Twitter Hinweise auf die Übernahme gefunden haben. Dabei geht es um Glückwünsche des Groupon-Chefs Andrew Mason. Auch die 'New York Times' bestätigt die Berichte und nennt einen Kaufpreis zwischen 5 und 6 Milliarden Dollar.

Google hatte in der Vergangenheit versucht das Unternehmen Yelp zu übernehmen, scheiterte jedoch an diesem Vorhaben. Groupon wurde erst 2008 gegründet und hat seitdem eine rasante Erfolgsgeschichte hinter sich. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen mit seinen lokalen Anzeigen auf 230 Märkten vertreten. Zudem hat man bereits mehr als 17 Millionen Gutscheine für lokale Angebote vermittelt.

In Deutschland ist Groupon als CityDeal bekannt. Das deutsche Unternehmen wurde im Mai 2010 übernommen und ist bereits in 81 Städten aktiv.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!