Bericht: HTC entwickelt einen eigenen App Store

Handys & Smartphones Der in Taiwan ansässige Smartphone-Hersteller HTC sucht derzeit neues Personal, um einen Shop zum Verkauf von E-Books und Anwendungen vorbereiten zu können. Das will die 'Financial Times' von zwei Personen erfahren haben, die mit der Situation vertraut sind. Laut dem Bericht stellt HTC unter anderem Mitarbeiter ein, die sich um die Inhalte in einem solche Online-Angebot kümmern sollen, so genannte Content Editors. Von Anfang an sollen einige Mitarbeiter direkt in Taiwan für den App Store zuständig sein. 100 weitere werden rund um den Globus verteilt, vermutlich um lokale Angebote realisieren zu können. Apple verfolgt diese Strategie auch in seinem App Store für iOS-Geräte.

Der neue App Store soll angeblich mit dem Online-Angebot HTCSense.com verknüpft werden. Mit den Smartphones Desire HD und Desire Z hatte HTC diesen Dienst vorgestellt, der die hauseigene Benutzeroberfläche Sense und Online-Angebote erweitert, beispielsweise zur Synchronisation der persönlichen Daten mit der Cloud.

HTC-Chef Peter Chou hatte vor geraumer Zeit erklärt, dass es für sein Unternehmen keinen Sinn ergibt, einen eigenen App Store zu betreiben. Jedoch bestätigte er, dass sich HTC zukünftig nicht mehr auf eine eigene Benutzeroberfläche beschränken wird, wenn es um die Anpassung der Android-Smartphones geht. Im September hatte sich HTC mit dem US-amerikanischen E-Book-Anbieter Kobo zusammengeschlossen, um die elektronischen Bücher weltweit über die HTC-Endgeräte anzubieten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:40 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!