Amazon übernimmt zwei weitere Online-Shops

Wirtschaft & Firmen Der Onliner-Händler Amazon hat offenbar die US-Firma Quidsi übernommen. Unter deren Dach werden verschiedene Online-Shops betrieben, die sich auf spezielle Bereiche konzentrieren. So kommt Amazon nun in den Besitz von Diapers.com und kann damit seine Angebote im Bereich Baby- und Kleinkindbedarf deutlich ausbauen. Ein zweiter größerer Shop, der nun in den Konzern eingegliedert wird, ist Soap.com. Dieser hat sich auf Drogerie-Produkte spezialisiert.

Der Deal wurde von Amazon bisher noch nicht offiziell nach außen kommuniziert. Nach Informationen, die dem 'Wall Street Journal' von nicht näher genannten Quellen zugespielt wurden, soll der Kaufpreis allerdings bei 540 Millionen Dollar liegen.

Der Betrag würde rund 200 Millionen Dollar über dem aktuellen Börsenwert von Quidsi liegen. Dem Vernehmen nach wird das Personal inklusive des Managements gehalten und in die Konzernstrukturen Amazons integriert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!