Kindle: Amazon bringt Feature zum E-Book-Verleih
Amazon setzt dabei den Verleih-Vorgang aus der analogen Welt auf dem Gerät um. Anwender können ein E-Book so an andere User übertragen. Diese haben dann 14 Tage Zeit, das Buch zu lesen. Ist ein E-Book verliehen, kann es der Besitzer selbst nicht lesen, teilte das Unternehmen mit.
Das Feature wird also direkt in das DRM-System des Kindle integriert. Allerdings werden wohl nicht alle E-Books an Freunde verliehen werden können. Amazon macht die Verfügbarkeit der Funktion von der Zustimmung der jeweiligen Verlage abhängig.
Weiterhin wird es Anwendern bald ermöglicht, Zeitungen und Magazine auch unabhängig von ihrem Kindle zu lesen. Die Inhalte werden sich auch über einen webbasierten Reader oder über die Kindle-Apps für das iPad und andere mobile Geräte anzeigen lassen.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- eReader:
Neue Nachrichten
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
- Komplett zerstörte Startrampe: Blue Origin hat aggressiven Aufbauplan
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen