Wikileaks-Gründer Assange fürchtet um sein Leben
In den Augen von Assange bestehe eine kleine, aber nicht irrelevante Gefahr, dass er getötet wird. Eine große Gefahr gibt es hingegen im Hinblick auf eine Verhandlung vor Gericht, so der Gründer von Wikileaks. Gegen weitere Mitglieder der Organisation und ihn selbst soll gegenwärtig versucht werden, eine Spionageaffäre aufzubauen.
Als die größten "Feinde" bezeichnet Assange selbst die US-Armee und Kreditinstitute. Angeblich hätten diese die größten Ressourcen investiert, um dem Projekt Steine in den Weg zu legen, berichtet 'derStandard'.
Mittlerweile haben die Betreiber von Wikileaks 76.000 der 90.000 Dokumente über den Krieg in Afghanistan veröffentlicht. Darin sind unter anderem genaue Angaben über den Tod von 20.000 Personen enthalten. Durch die Veröffentlichung der Dokumente sollen keine afghanischen Zivilisten zu Schaden gekommen sein, betonte Assange.
Erst am vergangenen Wochenende hat sich Assange mit dem israelischen Sender Channel 2 unterhalten und damals gesagt, dass er nicht um sein Leben fürchte, aber zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen.
Inside Wikileaks im Preisvergleich:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Airbus A350-1000ULR: 22-Stunden-Langstreckenjet absolviert Erstflug
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
BigBlueButton World 2026 findet vom 23. bis 25. Juni
d-hubs - vor 18 Minuten -
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - vor 2 Stunden -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - vor 3 Stunden -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen