Steve Jobs war wegen Microsofts Bungie-Kauf sauer
Ed Fries erzählte dem britischen Entwicklermagazin 'Develop', dass Steve Jobs umgehend nach der Bekanntgabe der Übernahme am Telefon war. Bungie war damals ein wichtiger Spieleentwickler für den Mac, den sich Microsoft nun exklusiv für die Spielekonsole Xbox sicherte. Steve Jobs und Steve Ballmer telefonierten nach der Ankündigung miteinander, wobei der Apple-Chef ziemlich sauer gewesen sein soll.
Bungie hatte für den Mac die Spiele "Marathon" und "Myth" entwickelt. Erst nach der Übernahme durch Microsoft wurde sie durch den Ego-Shooter "Halo" bekannt, von dem sie erst kürzlich den neuesten Teil "Halo Reach" ablieferten.
Ed Fries war damals einer der wichtigsten Microsoft-Manager, da er für das aufstrebende Geschäft mit der Xbox verantwortlich war. Nach dem Telefonat zwischen Ballmer und Jobs bekam Fries die Aufgabe, den aufgebrachten Apple-Chef zu beruhigen. Fries versprach Jobs, einige PC-Spiele für den Mac konvertieren zu lassen und auf einer Entwicklerkonferenz rund um den Mac aufzutreten.
Seit 2007 ist Bungie wieder ein eigenständiges Studio. In diesem Jahr schloss man einen Vertrag mit dem Publisher Activision Blizzard ab, der eine zehnjährige Zusammenarbeit beinhaltet.
Beiträge aus dem Forum
Apples Aktienkurs
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Fritz gibt Vollgas: Ganze 15 FritzBoxen & Repeater erhalten neue Betas
- Durchbruch: Forscher lösen ein großes Problem von Quantencomputern
- iPhone Duo ausverkauft - Scalper fahren online bereits fette Gewinne ein
- Geld verdienen mit fremden Geräten: Angreifer kapern D-Link & Co.
- Sony streicht Android 17 für Xperia 10 VI, bricht Upgrade-Versprechen
- Evolution, aber verkehrt: Fossil stellt Vogelentwicklung auf den Kopf
- Brandgefahr: VW begrenzt Laden bei mehreren ID.-Modellen auf 80 %
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von ZimaO, dem Self-Hosting-Experten
d-hubs - Heute 08:57 Uhr -
MP4 Codecs
Mannitwo - Gestern 17:05 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Mannitwo - Gestern 17:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Vorgestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Vorgestern 10:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen