Steve Jobs war wegen Microsofts Bungie-Kauf sauer
Ed Fries erzählte dem britischen Entwicklermagazin 'Develop', dass Steve Jobs umgehend nach der Bekanntgabe der Übernahme am Telefon war. Bungie war damals ein wichtiger Spieleentwickler für den Mac, den sich Microsoft nun exklusiv für die Spielekonsole Xbox sicherte. Steve Jobs und Steve Ballmer telefonierten nach der Ankündigung miteinander, wobei der Apple-Chef ziemlich sauer gewesen sein soll.
Bungie hatte für den Mac die Spiele "Marathon" und "Myth" entwickelt. Erst nach der Übernahme durch Microsoft wurde sie durch den Ego-Shooter "Halo" bekannt, von dem sie erst kürzlich den neuesten Teil "Halo Reach" ablieferten.
Ed Fries war damals einer der wichtigsten Microsoft-Manager, da er für das aufstrebende Geschäft mit der Xbox verantwortlich war. Nach dem Telefonat zwischen Ballmer und Jobs bekam Fries die Aufgabe, den aufgebrachten Apple-Chef zu beruhigen. Fries versprach Jobs, einige PC-Spiele für den Mac konvertieren zu lassen und auf einer Entwicklerkonferenz rund um den Mac aufzutreten.
Seit 2007 ist Bungie wieder ein eigenständiges Studio. In diesem Jahr schloss man einen Vertrag mit dem Publisher Activision Blizzard ab, der eine zehnjährige Zusammenarbeit beinhaltet.
Beiträge aus dem Forum
Apples Aktienkurs
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Neues PS5-Slim-Bundle mit 20-GB-Allnet-Flat im Telekom-Netz
- Medienstudie 2026: Lokale Streaming-Anbieter beliebter als Netflix & Co.
- Windows Deployment Services: So plant Microsoft nächstes WDS-Aus
- Alles zum kommenden iPad mini 8: A20-Pro-Chip und neues Design
- EU vs. X: US-Regierung mischt sich nun aktiv in EU-Rechtsprechung ein
- OpenAI leakt private Bilder: KI agiert völlig unkontrolliert
- FritzBox-Problem bestätigt: SIM-Karten sind plötzlich "verschwunden"
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS :: schnelles, performante ARCH-Distri & mit den üblichen
d-hubs - Gestern 23:09 Uhr -
Photoprism kommt mit interessanten Verbesserungen
d-hubs - Vorgestern 20:44 Uhr -
Der Norden prescht vor
d-hubs - Vorgestern 10:43 Uhr -
#WordCamp Europe '27 vom 27. bis 29. Mai 2027
d-hubs - 23.09. 19:22 Uhr -
das WordPress-Team hat vor knapp 2 Stunden WordPress 7.1.2 veröffentli
d-hubs - 22.09. 18:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen