Army of Awesome: Mozilla sucht freiwillige Helfer

Browser Die Mozilla Foundation will den Support für den Browser Firefox verbessern und stellt dafür jetzt ein neues Support-Programm auf die Beine. Für die so genannte "Army of Awesome" werden Freiwillige gesucht. Zentrales Kommunikationsmittel des neuen Support-Kanals ist die Mikroblogging-Plattform Twitter. Die Helfer können auf einer Übersichtsseite die Tweets von Firefox-Nutzern einsehen, Probleme heraussuchen und diese beantworten. Mozilla stellt auch eine Reihe von vorgefertigten Lösungen für häufig auftauchende Probleme zur Verfügung.

Das Heraussuchen von konkreten Fragen aus dem Twitter-Stream ist mit etwas Arbeit verbunden, denn viele Nutzer hinterlassen auch einfach bloß Kommentare, ohne ein spezifisches Problem zu haben.

Mit der "Army of Awesome" ergänzt Mozilla sein Projekt "Sumo" (Support Mozilla). Neben der Hilfe via Twitter bietet das Unternehmen eine umfangreiche Wissensdatenbank sowie ein Forum an. Zusätzlich zu Firefox werden auch der E-Mail-Client Thunderbird sowie die mobile Ausgabe des Browsers abgedeckt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!