Multiplayer-Shooter 'Battlefield 1943' jetzt für den PC

Spiele Ohne große Ankündigung hat der Publisher Electronic Arts den Multiplayer-Shooter "Battlefield 1943" für den PC veröffentlicht. Das Spiel steht ab sofort für 12,99 Euro zum Download bereit. Zuvor war es nur für Konsolen erhältlich. Fast ein Jahr steht "Battlefield 1943" bereit auf den Konsolen zur Verfügung und erfreute sich dort durchschnittlicher Beliebtheit. Ohne irgendwelchen Medienrummel hat man das Spiel auf den PC portiert und bietet es nun ausschließlich als kostenpflichtigen Download an. Im EA-Store bekommt man es für 12,99 Euro.


Der Spieler ist zur Zeit des Zweiten Weltkriegs als Soldat unterwegs und muss sich auf drei Multiplayer-Karten gegen Feinde zur Wehr setzen. Dabei handelt es sich um die Maps Guadalcanal, Iwo Jima und Wake Island. Man kämpft entweder auf der Seite der Amerikaner oder Japaner.

Electronic Arts setzt dabei auf die Frostbite-Engine, die auch in "Battlefield: Bad Company 2" zum Einsatz kommt. Dadurch ist es möglich, sämtliche Gebäude in Schutt und Asche zu legen.

Wichtiger Hinweis: Obwohl Electronic Arts in seinem Shop das Spiel als "Herunterladbar" einsortiert, scheint es sich derzeit noch um eine Vorbestellung zu handeln. Der Download ist noch nicht verfügbar. Auf eine Stellungnahme seitens Electronic Arts wird gewartet.

Update - 11:30 Uhr: Inzwischen hat Electronic Arts reagiert und Veränderungen im Shop vorgenommen. So wird man nicht mehr mit dem Hinweis "Herunterladbar" in die Irre geführt, sonder erhält die Meldung, dass man "Battlefield 1943" vorbestellen kann.

Vielen Dank an Armin Suppan für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!