Microsoft Xbox Live Gold wird in vielen Ländern teurer

Microsoft Konsolen Microsofts bekannter Online-Service für die Xbox 360 wird ab dem 1. November in einigen Ländern teurer. Laut einer Ankündigung des Community-Managers Major Nelson, sind Kanada, Mexiko, Großbritannien und die USA betroffen. Zahlte man für einen Monat Xbox Live Gold in den USA bislang nur 7,99 US-Dollar, werden zukünftig 9,99 US-Dollar fällig. Der Preis für eine Jahresmitgliedschaft steigt von knapp 50 auf 60 US-Dollar. Microsoft erklärte, dass man seit der Einführung im Jahr 2002 ständig neue Inhalte hinzugefügt hat, allerdings niemals den Preis korrigiert hat.

In Großbritannien und Kanada können die Nutzer von Xbox Live Gold wieder aufatmen, denn dort steigt nur der Preis für eine einmonatige Mitgliedschaft. Wer gleich für 3 oder 12 Monate zahlt, muss keinen Preisanstieg verkraften. Das Gleiche gilt für die Mexikaner, nur das hier die Jahresmitgliedschaft teurer wird.

In Deutschland wird sich nichts verändern. Hierzulande waren die Preise schon immer vergleichsweise hoch, was sich mit dem seit 2002 sehr stark veränderten Euro-Wechselkurs erklären lässt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!