Amazon Kindle: Update bringt Twitter & Facebook

Notebook Der Online-Einzelhändler Amazon hat eine neue Firmware-Version für den E-Book-Reader Kindle2 veröffentlicht. Die Benutzer erhalten dadurch unter anderem Zugriff auf das Social Network Facebook und die Microblogging-Plattform Twitter. Neben diesen sozialen Features gibt es auch einige weitere Neuerungen. Besonders das Lesen von Dokumenten im PDF-Format soll durch die neue Version der Kindle-Firmware einfacher werden, teilte Amazon mit. Mit der drahtlosen Auslieferung der neuen Firmware wird Amazon Ende Mai in den USA beginnen.

Den Kindle-Nutzern steht mit der neuen Firmware die Funktion "Popular Highlights" zur Verfügung. Damit lassen sich bestimmte Passagen aus einem Dokument oder einem Buch auf Facebook oder Twitter veröffentlichen. Darüber hinaus lässt sich der E-Book-Reader dank der neuen Firmware mit einem Passwort schützen. Zudem lassen sich die Inhalte in Ordnern sortieren.

Neue Features gibt es auch im Hinblick auf PDF-Dokumente. Mittels Zoom-Funktion wird es möglich, die jeweiligen Dokumente zu vergrößern und darin zu navigieren. Durch eine Schärfung der Schriften und zwei größere Stufen für die Schriftgröße werden die Inhalte besser lesbar sein, teilte Amazon mit.

Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2Amazon Kindle 2

Die Installation der Firmware in der Version 2.5 wird vollautomatisch funktionieren. Zunächst wird Amazon die aktualisierte Firmware nur einem Teil der Kunden zur Verfügung stellen. Ende Mai sollen sodann alle Kindle-Nutzer das Update erhalten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!