Microsoft bringt AppFabric als Feature Complete-Beta

Entwicklung Mirosofts Windows Server AppFabric hat den "Feature Complete"-Status erreicht. In diesem Zustand wird die Software jetzt als Beta 2 zum Download über MSDN angeboten, teilte Microsoft heute mit. Die aktuelle Fassung von AppFabric ist zu den kürzlich veröffentlichten Release Candidates von Visual Studio 2010 und dem .NET 4-Framework kompatibel. Gegenüber der ersten Beta wurde nun unter anderem auch der Support für Datenbanken von Drittherstellern integriert.

Aufgerufen zum Betatest seien vor allem Entwickler, die ASP.NET-, WCF- oder WPF-Anwendungen auf IIS erstellen, teilte das Entwickler-Team in seinem MSDN-Blog mit. Bisher geht man davon aus, dass man die Final-Version der AppFabric im dritten Quartal bereitstellen kann.

Die Software soll als Application Server für .Net-Anwendungen dienen und ist damit mit entsprechenden Produkten aus dem Java-Umfeld vergleichbar. Ergänzend kommen allerdings Features hinzu, die eine enge Zusammenarbeit mit Microsofts Cloud-Dienst Azure ermöglichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!