China schließt Anbieter von Hacker-Trainingskursen
Die Polizei in der zentralchinesischen Provinz Hubei nahm nach Angaben der Nachrichtenagentur 'Xinhua' drei Personen fest, die die Firma namens "Black Hawk Safety Net" betrieben haben sollen. Über ein gleichnamiges Portal wurden zusätzlich "Hacker-Tools" und Trojaner gegen Geld angeboten, heißt es.
Insgesamt 12.000 zahlende Kunden nutzten die Dienste des Portals. Weitere 170.000 Anwender hatten sich angemeldet, um Zugriff auf ein kostenloses Paket von Hacking-Tools und ähnlicher Software zu erhalten. Außerdem konnten die Nutzer Kurse belegen.
Nach Angaben der chinesischen Behörden wurden rund 250.000 US-Dollar beschlagnahmt. Außerdem konfiszierte die Polizei neun Web-Server, fünf Computer und ein Auto, als das Hauptquartier von Black Hawk Safety Net durchsucht wurde. Die Aktion fand allerdings bereits im November 2009 statt.
Die Ermittlungen wurden eingeleitet, nachdem drei "Absolventen" der Kurse des Unternehmens im Jahr 2007 Denial-Of-Service-Attacken auf andere Einrichtungen in der Region um die Stadt Macheng in Hubei durchgeführt hatten.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Heute 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Heute 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Heute 00:40 Uhr -
Grml: die XXL-Toolbox: vollgepackt bis an den Rand
d-hubs - Gestern 18:26 Uhr -
Ausblick auf die Blenderkonferenz :: 23 bis 25. September 2026
d-hubs - Vorgestern 22:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen