Frankreich warnt vor Nutzung des Internet Explorers
Bereits am Freitag hat das zuständige Computer Emergency Response Team (CERT) eine Meldung veröffentlicht, in der ein alternativer Browser empfohlen wird. Das CERT weist Frankreichs Bürger auf eine Sicherheitslücke im Browser von Microsoft hin, für die bislang noch kein Patch existiert. Man empfiehlt der Online-Gemeinde einen alternativen Browser, bis Microsoft ein Update anbietet.
Das französische CERT warnt vor den Internet Explorer-Versionen 6, 7 und 8. Microsoft selbst konnte bislang nur erfolgreiche Angriffe mit Hilfe des Internet Explorer 6 beobachten. Obwohl auch die anderen beiden Browser-Versionen grundsätzlich betroffen sind, scheinen verbesserte Sicherheitsmechanismen den Angriff deutlich zu erschweren, wenn nicht sogar zu verhindern.
Die noch ungepatchte Sicherheitslücke im Internet Explorer wurde unter anderem für die Angriffe auf Google und viele weitere Unternehmen genutzt. Der Ursprung wird innerhalb der chinesischen Regierung vermutet.
Alternative Browser:
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Microsoft stoppt die Einführung einiger Teams- und Outlook-Funktionen
- Microsoft löst Azure-Problem: Updates und Store laufen wieder
- Ryzen 7 9800HX3D: AMD plant wohl erschwingliche Gaming-Laptop-CPU
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
- Netflix Probeabo: Der kostenlose Testzeitraum ist in Deutschland zurück
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen