O2 und Telefonica Deutschland werden jetzt eins

Wirtschaft & Firmen Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica schließt seine deutsche Landestochter und den Mobilfunkbetreiber O2 unter einem Dach zusammen. Davon sollen beide Gesellschaften profitieren. Den Kern der Maßnahme bildet der Zusammenschluss der Infrastrukturen beider Unternehmen. Auf dieser Basis sollen zukünftig verstärkt Paketangebote aus Mobilfunk, Festnetz und Internet geschnürt werden. Das soll die Telefonica-Aktivitäten in Deutschland wettbewerbsfähiger machen.

"Mit dem Zusammenschluss von Telefonica Deutschland und O2 erhalten wir eine starke Festnetz- und Mobilfunkorganisation, die bei Veränderungen im Markt flexibler agieren kann. Gleichzeitig sichern wir uns damit zusätzliche Wachstumschancen", sagte Jaime Smith Basterra, der dem neuen Gemeinschaftsunternehmen Telefonica O2 Germany vorsteht.

"Insbesondere für Geschäftskunden wird ein kombiniertes Angebot aus Festnetz- und Mobilfunk immer wichtiger", beschreibt Telefonica Deutschland-Chef Johannes Pruchnow die aktuelle Lage. Wettbewerber, insbesondere die Deutsche Telekom, haben darauf bereits mit Restrukturierungen reagiert. Telefonica zieht nun nach.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!