Google Reader verwandelt Webseiten in RSS-Feeds

Internet & Webdienste Mit dem Google Reader lassen sich ab sofort Webseiten auf Änderungen überwachen, selbst wenn kein RSS-Feed offiziell angeboten wird. Der Reader von Google wandelt zu diesem Zweck die Webseite selbst zu einem Feed um. Bislang steht dieses Feature allerdings nur in der englischsprachigen Version des Dienstes zur Verfügung. Die Nutzer aus dem deutschsprachigen Raum können die Funktion des Google Readers aber trotzdem schon ausprobieren, indem sie in den Spracheinstellungen auf Englisch wechseln.

Anschließend muss die URL der jeweiligen Webseite in bekannter Weise eingegeben werden. Sollte der Online-Feed-Reader keinen News-Feed entdecken können, so lässt sich ein eigener Feed anlegen. Der Reader prüft die gewünschten Webseiten sodann in unbekannten Abständen auf Änderungen.

Nach einem Eintrag der Webseite in den Google Reader können die Spracheinstellungen wieder entsprechend umgeschaltet werden. Wann eine offizielle Version dieses Features für den deutschsprachigen Markt scheint, teilte der Internetkonzern in dem veröffentlichten 'Blogbeitrag' nicht näher mit.

Betreiber von Webseiten können durch bestimmte Angaben im Quelltext verhindern, dass die Nutzer des Google Readers eigene Feeds anlegen können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!