Intel: App Store für Netbooks kann getestet werden
Das Angebot hört auf den Namen "Intel AppUp Center" und steht derzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung. Es wird eine Software angeboten, die man sich auf sein Netbook mit Atom-Prozessor herunterladen kann, um die einzelnen Mini-Programme herunterzuladen. Eine deutsche Ausgabe ist laut Intel geplant.
Derzeit stehen nur vier Apps zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Boxee, ein kleines Programm das die Inhalte von diversen Webangeboten wie Pandora, Flickr und Picasa zugänglich macht. Bei VEEP (Visual Eating & Exercise Program) handelt es sich um einen Ernährungsberater. Newsy kann Videonachrichten zusammenstellen, der Yonoo Desktop vereint die bekanntesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und MySpace unter einer Netbook-tauglichen Oberfläche.
Mit einem SDK haben Entwickler die Möglichkeit, eigene Anwendungen zu erstellen. Sie können sich direkt für ein Betriebssystem entscheiden, also Windows oder Moblin, oder sie setzen auf eine Laufzeitumgebung, so dass beide Systeme davon profitieren können. Dazu gehören Adobe Air, Java und Microsofts Silverlight.
Intels Aktienkurs in Euro
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Videos zum Thema
- Geekom IT15: Leistungsstarker Mini-PC mit Intel-AI-Chip im Test
- Geekom XT13 Pro 2025 Edition: Leise Neuauflage des Mini-PC im Test
- Nvidia RTX 5060 unter der Lupe: Mit fünf Budget-CPUs im Härtetest
- MSI Stealth A18 AI+ & Stealth 18 HX AI: RTX 5000 trifft Intel und AMD
- Geekom GT1 Mega: Mini-PC im Benchmark- und Spiele-Test
Neue Intel-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Doppelrumpfdesign: So soll Aerodynamik von Flugzeugen besser werden
- Erster bemannter Flugzeugflug mit Feststoffbatterien ist gelungen
- Mamma Mia! Besonderes Super Mario Bros. für Rekordsumme ersteigert
- Großer Juni-Sale: Media Markt und Saturn senken massiv die Preise
- Strenge Abgasnormen: Hardware-Update macht Dieselmotoren sauberer
- Metas neues KI-Team ist ein "seelenzerstörender Gulag", so Insider
- Linux 7.1 ist da: Neues bei NTFS & CPU-Support, Aus für alte Hardware
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen