Intel: SDK für Netbook-AppStore-Anwendungen

Entwicklung Der Chiphersteller Intel hat heute die Alpha-Version seines Software Developer Kit (SDK) vorgestellt, mit dem Entwickler spezielle Anwendungen für den Einsatz auf Netbooks erstellen können. Die Programme sollen - ähnlich wie bei Smartphones - über einen zentralen AppStore zur Verfügung gestellt werden. Dem Nutzer wird dadurch die Suche nach Applikationen erspart, die auf den kleinen Notebooks auch wirklich zufriedenstellend laufen.

Das SDK unterstützt die Entwicklung von Windows-Anwendungen in C und C++ sowie von Linux-Programmen für Intels eigene Distribution Moblin in C. Mitgeliefert werden Tools zur Integration von Authentifizierungs-Mechanismen in Applikationen, zum Crash-Reporting sowie ein Emulator des AppStores.

Wie Intel ankündigte, soll noch in diesem Jahr die Beta des SDKs bereitgestellt werden. Von diesem Zeitpunkt an soll es Entwicklern dann auch schon möglich sein, Anwendungen für die Prüfung zur Aufnahme in den AppStore einzureichen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!