Übernahme: Google soll mit Docverse verhandeln

Wirtschaft & Firmen Laut einem Artikel von 'Techcrunch' befinden sich Google und das von ehemaligen Microsoft-Managern gegründete Startup Docverse in weit fortgeschrittenen Übernahmeverhandlungen. 25 Millionen US-Dollar soll Google für den Dienst bieten. Die Docverse-Entwickler bieten den Anwendern in Form von einem Microsoft Office-Plugin die Möglichkeit, Word-, Powerpoint und Excel-Dateien mit Editoren im Browser zu bearbeiten. Hierbei handelt es sich um einen Kollaborationsdienst, mit dem mehrere Benutzer zur gleichen Zeit an einem Dokument offline und online arbeiten können.

Den eigenen Angaben von Docverse zufolge soll der Web-Dienst die Vorteile von Collaboration-Tools, wie beispielsweise Google Docs, mit der Vertrautheit der Nutzer von Microsoft Office vereinen.

Docverse wurde 2007 von Alex DeNeui, vormals bei Microsoft für die Webstrategie des Microsoft SQL Servers zuständig und Shan Sinha, damals verantwortlich für Sharepoint und SQL Server bei Microsoft, gegründet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!