Google will Etherpad als Open Source veröffentlichen

Internet & Webdienste Kurz nach der Übernahme des Etherpad-Betreibers Appjet gab der Internetkonzern Google bekannt, den Web-Editor schrittweise einstellen zu wollen. Nun wurde bekannt, dass Etherpad als Open-Source-Lösung erscheinen wird. Auch wenn Google das Projekt selbst nicht weiterentwickeln wird, soll Etherpad solange in der bekannten Form zur Verfügung stehen, bis die quelloffene Version freigegeben wird. Ab sofort ist auch das Erstellen von Pads, den kostenlosen Dokumenten, wieder möglich.

Abgesehen von Etherpad selbst will Google laut einem Artikel der Online-Plattform 'Mashable' auch das zugehörige Grundgerüst, das Appjet Web Framework, öffnen.

Google wird die Entwickler von Etherpad künftig mit der Arbeit an Google Wave, dem Dienst, der die Online-Kommunikation revolutionieren soll, beschäftigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!