Windows Live Messenger: Client für Java-Handys

Microsoft Die Entwickler von Microsoft haben eine kostenlose Ausführung des Windows Live Messenger-Clients für Java-Mobiltelefone veröffentlicht. Unterstützt werden Handys von den Herstellern Motorola, LG, Samsung, Nokia, RIM und Sony Ericsson. Um den Windows Live Messenger für Java-Handys nutzen zu können, ist wie auch bei der PC-Version üblich, eine Windows Live ID erforderlich. Mit diesem kürzlich erschienenen Client können die Anwender Gespräche mit mehreren Kontakten führen. Dies ist laut Microsoft auch parallel möglich.

Zudem werden alle eingehenden Nachrichten direkt auf die Mobiltelefone der Anwender geschickt. Neben den Kontakten lassen sich auch Informationen am jeweiligen Profil oder am Status der Benutzer über das Mobiltelefon verwalten.

Über eine bereitgestellte Webseite können sich interessierte Anwender eine SMS mit der notwendigen 'Download-URL' für den Client schicken lassen. Sollten die jeweiligen Geräte nicht unterstützt werden, so werden die Besucher automatisch auf die Browser-Version des Windows Live Messenger umgeleitet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!