Ex-eBay-Chefin will Schwarzenegger ablösen
Bisher war sie zwar noch nie in der Politik tätig, trotzdem will sie bei den im kommenden Jahr stattfindenden Wahlen antreten. Dafür muss sie sich allerdings ersteinmal innerhalb der Republikaner durchsetzen, für die auch Schwarzenegger bisher ins Rennen ging.
Innerhalb der Partei will sie sich dabei mit einem umfassenden Sparprogramm für den Bundesstaat profilieren. Wie dieses allerdings letztlich beim Wähler ankommen wird, ist fraglich. Immerhin geht es um eine Reduzierung der Ausgaben um 15 Milliarden Dollar, was mit einer Vernichtung von 17 Prozent der Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst einhergehen soll.
Schwarzenegger wird bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie auch der US-Präsident kann auch der Gourverneur in Kalifornien maximal zwei Amtszeiten auf seinem Posten bleiben.
Die 53-jährige Whitman leitete bis zum März 2008 die Geschicke eBays. Unter ihrer Führung wurde das Unternehmen binnen zehn Jahren von einer kleinen Plattform zum weltweit größten Auktions-Anbieter im Internet aufgebaut. Nach ihrem Rückzug unterstützte sie den republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain als Beraterin in seiner Wahlkampagne.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen