SMS-Toiletten von Datenschützern kritisiert
Die schwedischen Datenschützer fordern mehr Informationen über diesen Dienst. Unter anderem sei es interessant, wie lange die Telefonnummern gespeichert werden und wer auf diese Daten Zugriff erhält. Gestellt wurden diese Fragen an die zuständige Stadtverwaltung.
Aufgestellt wurden die mit SMS-Schlössern ausgestatteten öffentlichen Toiletten im Volkspark von Malmö in erster Linie, um Vandalen anhand der angegebenen Mobilfunknummer aufspüren zu können.
Allerdings soll es auch schon zu diversen Problemen mit den Systemen gekommen sein, berichtet Futurezone. Weil ausländischen Handys nicht mit dem schwedischen Gebührensystem funktioniert haben, konnten beispielsweise Touristen die Anlagen nicht nutzen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Gestern 18:02 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - Gestern 17:35 Uhr -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Gestern 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Vorgestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen