Nintendo entwickelt Reitcontroller für die Wii
Das Kissen wird mit der Wii-Remote verbunden, die die Bewegungen des Spielers mit ihren Sensoren erkennen kann. Auch der Nunchuk-Controller wird benötigt, denn er simuliert die Zügel. Das aufblasbare Kissen ist der Sattel. Allerdings gibt der Reitsimulator kein Feedback zurück - dem Spieler bleibt also nur das Wippen und Lenken für die Steuerung.
In dem Patentantrag beschreibt Nintendo auch mögliche Reittiere. So sollen damit nicht nur Pferde gesteuert werden, sondern auch Bullen, Delfine, Wale, Drachen, Einhörner und andere Fantasielebewesen.
Da sich Reitspiele in Deutschland sehr gut verkaufen, gilt es als wahrscheinlich, dass Nintendo den Reitcontroller wirklich entwickeln wird. Zwar ist der Patentantrag dafür keine Garantie, doch die Chancen stehen nicht schlecht. Somit könnte Nintendo das (dank Eltern) zahlungskräftige jüngere Publikum ansprechen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - vor 2 Stunden -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - Gestern 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr -
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - 29.07. 12:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen