Epic-Manager: 'Project Natal' ersetzt neue Konsolen

Plattformen Mark Rein, Vice President bei Epic Games, sieht für die nächste Zeit noch keine Notwendigkeit, eine neue Generation von Spielekonsolen auf den Markt zu bringen. Das erklärte er gegenüber dem Magazin 'Eurogamer'. Die aktuell verfügbare Hardware würde bisher nur bei einem Teil der Nutzer vollständig ausgeschöpft. "Über die Hälfte der Anwender, die 'Gears of War 2' spielten, haben noch nicht einmal einen HD-Fernseher", sagte er. "Daher ist der Markt noch längst nicht reif für eine Playstation 4 oder eine Xbox-was-auch-immer."

Zu früheren Zeiten kam jeweils nach vier bis sechs Jahren eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Sony hatte allerdings bereits klargestellt, dass man der Playstation 3 eine Lebensspanne von zehn Jahren gibt. Allerdings gab es seitens des Unternehmens auch die Einschätzung, dass das eigene Produkt als Einziges eine solch hohes Durchhaltevermögen hat.

Rein geht allerdings davon aus, dass auch Microsoft in der nächsten Zeit keine neue Xbox mit noch leistungsfähigerer Hardware bringen wird. Statt dessen stünden bei der Weiterentwicklung neuartige Konzepte im Mittelpunkt, wie beispielsweise die Gestensteuerung "Project Natal'.

"(Natal) ist die nächste Xbox", sagte Rein. Er schloss sich damit den Verlautbarungen Microsofts an, die bereits von Großem sprachen. "Wenn Natal auf den Markt kommen, wird es vom Gefühl her so sein, wie bei einer neuen Konsolen-Generation", sagte beispielsweise Phil Spencer, Leiter der Microsoft Game Studios.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!