Microsoft schaltet adCenter Analytics-Programm ab

Microsoft Ganz überraschend hat Microsoft am gestrigen Donnerstag das Aus für das noch in der Betaphase befindliche adCenter Analytics-Programm bekannt gegeben. Betatester können den Dienst noch bis zum 31. Dezember 2009 nutzen. Nach diesem Datum soll der Dienst abgeschaltet und der Support dafür eingestellt werden, heißt es. Neue Teilnehmer werden ab sofort nicht mehr akzeptiert. Über die Gründe für die Abschaltung des Dienstes noch während seiner Betaphase, ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts Genaues bekannt.

"Unsere Zielsetzung lag zu Beginn daran, den Bedürfnissen von kleinen und mittelgroßen Kunden nachzukommen und die Strategie von Microsoft im Bereich der Web-Analyse weiterzuentwickeln", heißt es in einem Blogeintrag. "Ihr Feedback hat dazu beigetragen, Microsofts Zukunft in diesem Bereich zu formen".

Aktuelle Kunden sowie potenzielle Neukunden verweist Microsoft am Ende des Blogeintrags auf entsprechende Dienstleistungen der Konkurrenz. So findet man beispielsweise Links zu Produkten wie Google Analytics, Yahoo Web Analytics, Nedstat, WebTrends und VisiStat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:50 Uhr MP3 Player 16GB Bluetooth 4.0 Mibao MP3 HiFi Lossless mit kopfhörer|Touch-Taste Hintergrundbeleuchtung|2.4' zinc alloy scratch screen|FM radio|Voice Recorder|E-book|bis zu 64 GB für kinder sportMP3 Player 16GB Bluetooth 4.0 Mibao MP3 HiFi Lossless mit kopfhörer|Touch-Taste Hintergrundbeleuchtung|2.4' zinc alloy scratch screen|FM radio|Voice Recorder|E-book|bis zu 64 GB für kinder sport
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden