Adobe: Microsoft Silverlight ist keine Konkurrenz
"Wenn man die Wirtschaftskrise außer Acht lässt, haben wir Rückenwind um unsere Reichweite im Internet auszubauen", ist sich Adobe-Vizepräsident und Finanzchef Mark Garrett sicher. Dabei beruft er sich in erster Linie auf die starke Nachfrage nach Videos im Internet.
Einer Schätzung von Adobe zufolge nutzen rund 80 Prozent aller Videoangebote im Internet die Dienste von Adobe. Auch für die Zukunft, so Garrett, gebe es genug zu tun. Auf die Frage was mit Microsoft und dessen Flash-Konkurrent Silverlight sei erklärte Garrett, dass man das Produkt nicht als Konkurrenz sehe.
Silverlight hätte zwar einen starken Start hingelegt, sei jedoch während der letzten sechs bis neun Monate im Sande verlaufen, meint Garrett. Adobe hingegen konnte bei seiner AIR-Plattform, die vor knapp einem Jahr gestartet wurde mittlerweile 100 Millionen Downloads verbuchen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - Gestern 22:47 Uhr -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Gestern 17:50 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Gestern 10:45 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - 08.09. 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen