eBay: Erneut Gerüchte über den Verkauf von Skype
So erklärte der eBay-Chef John Donahoe bereits im letzten Jahr gegenüber der Financial Times, dass Skype zwar ein tolles Unternehmen ist, sollten sich jedoch nicht die gewünschten Vorteile der Zusammenarbeit ergeben, müsste man über eine Neubewertung oder sogar über einen Verkauf zum Jahresende nachdenken.
Der Jahreswechsel wurde nun ohne einen Verkauf begangen, doch eBay wurde von der Wirtschaftskrise erfasst. So schrumpfte der Umsatz im vierten Quartal 2008 auf 2,04 Milliarden US-Dollar und der Gewinn brach um 31 Prozent auf 367 Millionen US-Dollar ein.
Obwohl die Nutzerzahlen von Skype ein zweistelliges Wachstum aufweisen, könnte das Unternehmen noch immer nicht profitabel arbeiten, da die meisten Nutzer nur das kostenlose Angebot nutzen. Brancheninsider werten die jüngste Aussage von Donahoe, dass Skype ein klasse eigenständiges Unternehmen ist, als eine indirekte Aufforderung für Gebote.
Als potentieller Käufer würde der Suchmaschinenbetreiber Google in Frage kommen, der Skype mit seinem Dienst Google Talk kombinieren könnte. Aber auch die US-amerikanischen Telekommunikationsriesen AT&T und Verizon kommen in Frage.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Warner Bros. und Paramount: US-Staaten klagen gegen Mega-Fusion
- E-Auto-Flaute: Porsche vermisst plötzlich den Verbrenner-Macan
- Tyrannosaurus Rex Gus: Private Versteigerung bedroht die Wissenschaft
- Anständige Nutzer trauen sich kaum noch, Smart-Glasses zu tragen
- Gratis-Monate & Dauerrabatt: 75 GB O2-Tarif für unter 10 Euro
- Kult-Automat von 1981: Lego bringt Donkey Kong Arcade zurück
- Microsoft-Chef warnt: KI-Modelle stehlen heimlich Firmenwissen
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen