Windows 7: Gratis Ugrade für Vista-Käufer ab Juli

Windows 7 Wer ab dem 1. Juli 2009 eine Lizenz des Betriebssystems Windows Vista erwirbt, erhält die Möglichkeit, nach der Veröffentlichung von Windows 7 kostenlos auf die neue Version umzusteigen, berichtet techarp.com. Dass es ein derartiges Upgrade-Programm geben wird, ist schon länger bekannt. Jedoch scheint nun mit dem 1. Juli 2009 ein Stichtag festzustehen. Microsoft will mit dieser Aktion vor allem das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen, die sich eventuell zurückhalten könnten, falls in naher Zukunft eine neue Windows-Version veröffentlicht wird.

Das Upgrade-Programm beschränkt sich auf den direkten Umstieg von Windows Vista auf Windows 7 - es gilt also nicht für neue PC-Systeme mit Windows XP. Das kostenlose Upgrade ist zudem nur mit gleichwertigen Editionen möglich. Vista Home Basic und Vista Starter sind ebenfalls ausgeschlossen.

Folgende Upgrade-Pfade soll es geben:
  • Windows Vista Home Premium > Windows 7 Home Premium
  • Windows Vista Business > Windows 7 Professional
  • Windows Vista Ultimate > Windows 7 Ultimate

Laut offiziellen Informationen wird Microsoft das neue Betriebssystem Windows 7 Anfang 2010 auf den Markt bringen. Nicht bestätigte Meldungen besagen, dass es bereits im Dezember 2009 so weit sein wird. Noch in dieser Woche wird der öffentliche Betatest starten, in dessen Rahmen die erste offizielle Betaversion einer breiten Masse von Testern zur Verfügung gestellt werden wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:35 Uhr Beelink SEi Windows 10 Mini PC with Intel Mini Desktop ComputerBeelink SEi Windows 10 Mini PC with Intel Mini Desktop Computer
Original Amazon-Preis
589,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
500,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 88,35

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!