Microsoft: Keine Verspätung beim Internet Explorer 8

Internet Explorer Microsoft gab Ende letzter Woche bekannt, dass man erst Anfang nächsten Jahres einen Release Candidate des Internet Explorer 8 veröffentlichen will. Die finale Ausgabe des neuen Browsers aus Redmond soll im weiteren Jahresverlauf folgen. Zwar gab es keinen offiziellen Zeitplan für die Veröffentlichung des Internet Explorer 8, doch Microsoft hatte mehrfach durchblicken lassen, dass man eine baldige Fertigstellung anstrebt. Zuletzt war im Juli von einer Einführung noch in diesem Jahr die Rede.

Nach der Ankündigung vom vergangenen Freitag war deshalb in Medienberichten von einer gewissen Verspätung die Rede. Für Microsoft ist dies jedoch so nicht richtig. Es gebe keine Verschiebung in der Planung, beteuerte Matthew Lapsen, Director für Windows Product Management.

Man veröffentliche die Software auf Basis von Qualitätszielen, statt sich nur an Terminen zu orientieren, erklärte er. Lapsen wollte keine Angaben zum weiteren Verlauf der Entwicklung machen, stellte aber klar, dass der Internet Explorer 8 unabhängig von Windows erscheinen wird.

Die Zahl der in der jüngsten Betaversion enthaltenen Fehler sei verhältnismäßig niedrig und habe für wenige Überraschungen gesorgt, hieß es weiter. Der Internet Explorer 8 bringt eine Reihe neuer Funktionen mit, die bei der Konkurrenz bisher teilweise noch nicht vorhanden sind.

WinFuture Magazin: Internet Explorer 8 - Neuerungen im Überblick
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!