Nvidia: Grafik-Beschleuniger für Adobe CS4-Nutzer

Grafikkarten Der Grafikchip-Hersteller Nvidia hat sein neues Produkt Quadro CX vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Grafikbeschleuniger, der sich an Nutzer der Adobe Creative Suite 4 richtet. Die Hardware-Erweiterung soll die Arbeit mit Multimedia-Tools wie Photoshop und Premiere deutlich beschleunigen, so das Unternehmen. Der Chip wird auf einer PCIe-Karte ausgeliefert, die in einen entsprechenden Slot auf dem Motherboard integriert werden kann.

"Photoshop-Nutzer suchen stets nach Möglichkeiten, die Performance ihres Systems zu maximieren", sagte Kevin Connor, Leiter des Produktmanagements für den Digital Imaging-Bereich bei Adobe. Eine Verstärkung der GPU-Leistung sei ein Weg, ihnen dabei zu helfen.

Die Basis des Produkts bildet die Nvidia-GPU GT200. Auf der Karte stehen außerdem 1,5 Gigabyte Speicher bereit, mit denen der Grafikprozessor zusammenarbeiten kann. Der Preis liegt bei 1.999 Dollar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!