Intel will noch 2008 Bedarf an Atom-CPUs decken

Prozessoren Der Chip-Hersteller Intel hat angekündigt, den Ausstoß an Atom-Prozessoren schneller zu steigern. Dadurch soll es bis zum Jahresende gelingen, die Nachfrage zu decken, so Konzernchef Paul Otellini. "Wir konnten den Bedarf im dritten Quartal nicht befriedigen", sagte Otellini während einer Telefonkonferenz anlässlich der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Gegenüber dem zweiten Quartal hatte man die Fertigungsmenge allerdings schon deutlich gesteigert.

Im vierten Quartal sollen die Kapazitäten noch einmal aufgestockt werden. "Wir gehen davon aus, dass wir die Nachfrage dadurch bis zum Jahresende decken können, allerdings noch nicht in den ersten Wochen des Quartals", so Otellini.

Intel hatte mit dem Atom und zugehörigen Chipsätzen im letzten Jahresviertel einen Umsatz von rund 200 Millionen Dollar erzielt. Das Unternehmen verriet zwar nicht, welchen Gewinn das Geschäft mit den Billig-CPUs einbringt. Angesichts der Preisklasse, in der man hier aktiv ist, sei die Profitabilität aber gut, erklärte der Intel-Chef.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Zunhai Mini Kamera Mini Überwachungskamera 32 GB 1080P Ultra Tragbare HD Kleine, Überwachung Kamera,Kamera mit Bewegungserkennung für Home Office Geschäftstreffen mit 5 Tinte Fills IncZunhai Mini Kamera Mini Überwachungskamera 32 GB 1080P Ultra Tragbare HD Kleine, Überwachung Kamera,Kamera mit Bewegungserkennung für Home Office Geschäftstreffen mit 5 Tinte Fills Inc
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!