Unnötiger Traffic: AVG mit Patch für Antiviren-Software
Wie heute bekannt wurde, hat man bei AVG nun einen Patch für die sogenannte "LinkScanner"-Komponente veröffentlicht, die Teil von AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 ist. Ein Patch für die kostenpflichtige Version soll bereits am morgigen Dienstag veröffentlicht werden. Der Patch verändert dem Unternehmen zufolge die Art und Weise mit der "LinkScanner" vorgeht.
Dieser überprüft bei Internet-Suchanfragen durch den Nutzer die Ergebnisse im Voraus um so zu verhindern, dass die Anwender auf mit Malware infizierte Seiten gelangen. In der Vergangenheit hatten sich vor allem Betreiber kleinerer Webseiten beschwert, die mit ihren Providern häufig über den Traffic abrechnen. Durch die AVG-Software bekamen sie vermehrt Traffic, die Anzahl der Seitenbesucher blieb jedoch unverändert.
Bei AVG erklärte man darüber hinaus, dass man bereits damit gerechnet hat, den Traffic durch "LinkScanner" in die Höhe zu treiben. "Wir hatten bereits erwartet, dass wir durch "LinkScanner" einen Traffic-Anstieg sehen werden. Anscheinend haben wir jedoch die Popularität unseres Produktes und damit auch den Traffic-Anstieg unterschätzt", so das Unternehmen.
Update: Inzwischen ist das Update verfügbar.
AVG Ultimate 2022 im Preisvergleich
Neueste AVG-Downloads
Videos zum Thema
- Super Bowl 2023: CrowdStrike zeigt, wie man echte Trojaner abwehrt
- Vorsicht vor Windows Toolbox: Malware kommt unerkannt mit
- Geht immer noch: So kann sich Malware per E-Mail einschleichen
- Software-Downloads: So schnell kann man sich Malware einfangen
- Geschickter Android-Trojaner klaut Nutzern via PayPal-App Geld
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Antivirus:
Neue Nachrichten
- Kernfusion: Start-up Xcimer aktiviert derzeit größten privaten Laser
- "Zerschneiden" eines Photons erzeugt unendlich viele neue Lichtteilchen
- Windows 11 bekommt einen Button zum Entfernen aller KI-Modelle
- Meta macht (ein bisschen) Rückzieher bei Mitarbeiter-Totalüberwachung
- Update für Google Home: Gemini-KI startet nun auch in Deutschland
- Vernichtende Kritik: MMO-Hoffnung Camelot Unchained ein totaler Flop
- Komplett zerstörte Startrampe: Blue Origin hat aggressiven Aufbauplan
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen