Browser Opera bekommt neue Oberfläche "Sharp"
Die wohl wichtigste Neuerung in Opera 9.5 Beta Build 10048 ist aber die überarbeitete Benutzeroberfläche. Die Entwickler haben dem Browser mit Unterstützung eines norwegischen Interface-Gestalters ein neu konzipiertes Design verpasst, das von ihnen den Namen "Sharp" bekommen hat.

Zum Vergrößern ins Bild klicken!
Man habe ein Skin schaffen wollen, das "mit klaren Linien" und "sauberen Icons" aufwartet, die ein wenig an die eindeutigen Leitsymbole an Flughäfen erinnern sollen. Außerdem beruft man sich auf sein "skandinavisches Erbe", das auch in Opera 9.5 fortgeführt werden soll. Tatsächlich dürfte einer der Hauptgründe aber wohl sein, dass das neue Design den Opera-Versionen für Windows Mobile und Nintendos Wii ähnlicher sieht.
Das neue Farbschema des Interface' soll sicherstellen, dass der Nutzer während seiner Browsing-Sessions nicht abgelenkt wird. Gleichzeitig will es aber immer dann zur Stelle sein, wenn es gebraucht wird. Dabei sollen alle Aktionen immer deutlich nachvollziehbar und Sicherheitswarnungen eindeutig erkennbar sein.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - vor 2 Stunden -
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - Heute 20:24 Uhr -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Heute 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Heute 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Gestern 20:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen