eBay: Neues Bewertungssystem in Kraft getreten
Das Unternehmen hatte die Maßnahme damit begründet, dass Käufer häufig schlechte Noten bekamen, wenn sie ihrerseits auf Mängel bei einem Händler hinwiesen. Das geänderte System soll nun dafür sorgen, dass die Bewertungen ein vertrauensbildendes Instrument bleiben, so eBay.
In erster Linie dürfte das Unternehmen aber darauf setzen, Nutzern mehr Vorteile einzuräumen. Das reiht sich in verschiedene andere Maßnahmen ein, mit dem das Online-Auktionshaus wieder mehr Anwender zu sich locken will, nachdem das Wachstum in den letzten Jahren nicht mehr wie geplant erfolgte.
Die Benotungen durch Handelspartner gehen zukünftig auch nur noch zwölf Monate lang in die Gesamtwertung ein. Vor allem kleinere Anbieter haben so den Vorteil, dass sich ein Fehler nicht dauerhaft auswirkt. Es ist nun außerdem möglich, den gleichen Anbieter mehrfach zu bewerten.
Um das Bewertungssystem nicht einseitig zugunsten der Käufer zu verändern, hat eBay einige weitere Regeln eingeführt. So können Powerseller frühestens eine Woche nach Transaktionsabschluss benotet werden. Bei Abgabe einer negativen Wertung muss der Nutzer außerdem bestätigen, dass die Probleme trotz des Versuchs einer gütlichen Klärung nicht aus der Welt geschafft werden konnten. Droht ein Käufer dem Anbieter mit einer negativen Note, kann dies von eBay in dessen Account vermerkt werden.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Outlook-Update: Microsoft-365-Roadmap verrät neue Signatur-Funktion
- Staatliche E-Auto-Prämie: Schon über 100.000 Anträge eingegangen
- Update für Labor-Version: Neue Funktion für den FritzBox-Onlinemonitor
- Microsoft streicht Empfehlung von 32 GB RAM für Windows 11
- Meme-Preis: Asus verlangt jetzt ca. 5090 $ für eine Nvidia RTX 5090
- SpaceX-Rakete: Trümmerteil schlug unkontrolliert auf dem Mond ein
- George R. R. Martin meldet sich, hat keine guten Nachrichten für Fans
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - Vorgestern 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen