Bericht: eBay will Gebühren für Händler bald senken
Im Bericht des Focus heißt es, dass sich der Konzern in Deutschland durch die "schwachen Zahlen und empörten Kunden" unter Druck gesetzt fühlt. "Wir hören sehr wohl die Rufe unserer Verkäufer und wollen deshalb auch im nächsten Jahr die Gebührenstruktur ändern", kommentierte eBay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck.
International weist eBay stolze 248 Millionen registrierte Nutzer vor, doch laut dem Focus soll es sich bei zwei Dritteln um Karteileichen handeln. Vor allem aber die rückläufigen Zahlen der Händler schaden dem Unternehmen. Sie sind nicht mehr bereit, die hohen Gebühren zu tragen.
Laut dem Focus-Bericht sollen allein von Oktober 2006 bis September 2007 53.000 Händler ihren Shop bei eBay aufgegeben haben. Woher diese Zahlen stammen, verrät das Magazin nicht. Wie die neue Gebührenstruktur von eBay aussehen wird und wann sie eingeführt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Klarmobil-Bundle ist zurück: Galaxy S26 mit 50 GB für 24,99 Euro
- Zwei Paletten Grafikkarten im Wert von 470.000 Dollar verschwunden
- Frau verhaftet, weil sie aus Protest Lieferroboter blockiert hat
- PlayStation 6 wird wohl teuer: Preis könnte über 1000 Dollar liegen
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Nvidia-Chef kritisiert Deutschland: Bei KI mittlerweile völlig abgehängt
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen